Wednesday, May 4, 2011

Wenn ich nur eine Woche zum leben hätte:

Mein ganzes Leben lang bin ich vom Glück verwöhnt. Ich habe die Welt gesehen; die Möglichkeit, gebildet zu werden gehabt; neue Perspektive gelernt und starke Beziehungen zu meinem Eltern, Familie und meinen Freunden gebaut. Wenn ich heraus finden würde, dass ich nur eine Woche lang noch leben würde... weiß ich nicht wie ich reagieren würde. Auf jeden Fall würde ich mein ganzes Geld ausgeben, damit anderen die gleiche Möglichkeiten wie ich haben können und noch eine Chance haben können, ein erfüllendes Leben wie ich zu führen. Aber diese Entscheidung würde mir am leichten einfallen. Was ist mit meiner Zeit? den ganzen Leute um die Welt, die ich lieb habe? alle den Dingen, die ich je machen wollte?

Was ist mir am wichtigsten? Meine Familie, meine engste Freunde, und meine Erfahrungen, die mich persönlich verändert haben. Wahrscheinlich würde ich meine Zeit benutzen, um mit denen Zeit zu verbringen, mit denen zu reden, zu denen nah zu fühlen. Selbst gemachtes Abendessen mit meinen Eltern an einem Abend, Bier und Shisha mit Freunden am nächsten. Welche persönliche Ziele habe ich nie erfüllen? Studieren lohnt sich in nur eine Woche nicht. Aber Fallschirmspringen auf einem Berg, Sporttauchen auf einem Schiffbruch, oder Zelten in einem dicken Wald? Was für Erlebnisse! Was für Aufregung! Bevor ich sterbe, möchte ich Heiterkeit, Liebe und Leben spüren. Ich möchte dafür wirklich dankbar sein, was ich schon für 21 Jahre genossen habe.

No comments:

Post a Comment